Meine Motivation

Hallo! Schön, dass du den Weg auf meine Webseite gefunden hast. Mein Name ist Jeanette Zimmer. Ich komme ursprünglich aus dem Pflegebereich und wurde im Laufe der Jahre immer wieder mit Unzufriedenheit und Frustration konfrontiert – sowohl meiner eigenen als auch die der Kolleginnen und Kollegen. Ich wollte mich nicht damit abfinden, dass gerade berufliche Unzufriedenheit immer nur auf unveränderliche Rahmenbedingungen zurückzuführen sein soll. Daher setzte ich mich in den Studiengängen der Sozialen Arbeit und Pflege- und Gesundheitsmanagement wissenschaftlich mit der (Arbeits)Zufriedenheit von Pflegekräften auseinander. Schließlich fand ich in der Ausbildung zur Psychologischen Beraterin – mit den Schwerpunkten Burnout-Prävention und Systemische Beratung – die Lösung. Meine Kenntnisse der Entspannungspädagogik runden mein Profil ab.

Als deine Wegbegleitung möchte ich dir dabei helfen, schwierige und stressige Lebenssituationen, Veränderungen und Krisen aus eigener Kraft zu meistern und deine Lebensqualität dadurch zu verbessern. Besonders am Herzen liegen mir die Themen Stressmanagement, Überforderung, Burnout und Work-Life-Balance.

Schau dir meine Online-Angebote hier an, vielleicht ist ja etwas für dich dabei.